Gemeinsame Botschaft der Unterstützung und Solidarität gegen rassistische Gewalt

Hallo, Genoss_innen und Geschwister aus aller Welt. Dies ist eine Botschaft der Unterstützung und Solidarität mehrerer vereinigter Kollektive und Individuen, ethnisch-unterschiedlicher, internationaler, sozialistischer und fortschrittlicher Gläubiger, die von den abrahamitischen Religionen inspiriert wurden, für eine bessere Welt zusammenzuarbeiten.
In jüngster Zeit ist das anhaltende Problem rassistischer Gewalt und Lynchmorde im internationalen öffentlichen Bewusstsein wieder aufgetaucht, ausgelöst durch außergerichtliche Morde an George Floyd in Minneapolis, Ahmaud Arbery in Georgia, Dreasjon ‘Sean’ Reed in Indianapolis und Breonna Taylor aus Louisville durch weiße militante und Polizist_innen .
Diese Form der Gewalt hat sich seit Beginn des Kolonialismus und der Sklaverei vor über fünfhundert Jahren fortgesetzt. Trotz der Versuche der herrschenden Klasse weißer Supremacist_innen, dieses Problem zu verbergen, hat sich das öffentliche Bewusstsein, durch die Technologie und die Bemühungen schwarzer Aktivisten und ihrer Verbündeten, geschärft.
Als Sozialist_innen und Progressive sind wir aufgerufen, die Ungleichheiten der Zivilisation zu beseitigen. Als Menschen des Glaubens sind wir aufgerufen, für Gerechtigkeit zu kämpfen, die Rechte zu schützen, die Gott allen Völkern gewährt, und die Verwundbaren zu schützen. Durch Sklaverei, Jim Crow-Gesetze, Unterdrückung der Wähler_innen, wirtschaftliche Ungleichheit, Bildungsungleichheit und systemische Gewalt hat die herrschende Klasse der weißen Supremacist_innen lange Zeit PoCs auf internationaler Ebene unterworfen. Das schwarze Amerika wurde vom “weißen” europäischen Amerika nie fair behandelt. Wie kann eine schwarze Person in einer Nation sicher sein, in der laut den offiziellen Zahlen der Washington Post seit dem 1. Januar 2015 ungefähr 1.252 Schwarze von der Polizei erschossen wurden? Gewalt gegen Schwarze in Amerika und auf der ganzen Welt ist untrennbar mit anderen rassistischen, ethnozentrischen und intoleranten Terrorakten verbunden, die von weißen Unterdrückern auf der ganzen Welt begangen wurden. Wie den jüngsten antisemitischen Attacken an Synagogen in Amerika und Deutschland, anti-schwarze Gewalttaten, anti-muslimische Angriffe auf eine Masjid in Neuseeland, das Töten und Inhaftieren lateinamerikanischer Flüchtlinge an der amerikanischen Grenze, das anhaltende Verschwinden, sexuelle Übergriffe und Morde an amerikanischen Ureinwohner_innen, die anhaltenden Morde durch antisemitische Polizist_innen in Phoenix, Arizona, die tödliche Besetzung von Palästina durch die zionistische Kolonialist_innen, die multinationalen Angriffe auf Kurd_innen und unzählige andere Gräueltaten.
Demonstrant_innen, die auf die Straße gehen, um Gerechtigkeit zu fördern und Ungleichheit zu bekämpfen, sind ebenfalls rassistischer Gewalt ausgesetzt. Eine Reihe von Demonstrant_innen wurde absichtlich von Autos angefahren und ist in einigen Fällen gestorben. Polizei und weiße Militante haben auch eine Reihe von Demonstrant_innen in den Vereinigten Staaten angegriffen und getötet. In Seattle wies die Stadtregierung die Polizist_innen an, ihre Körperkameras auszuschalten, um die Anwendung tödlicher Gewalt zu verbergen. Während die Gewalt gegen PoCs eskaliert, verurteilen Politiker und Medien den Kampf um Gerechtigkeit weitgehend und versuchen, das öffentliche Wissen über diese Angriffe zu unterdrücken. Präsident Trump drohte auf Twitter und Facebook, Demonstrant_innen töten zu lassen. Die Nationalgarde wurde aktiviert, um die Bewegung für Gerechtigkeit zu unterdrücken. Eine tödliche Taktik, die historisch angewendet wurde, um die militante und staatlich sanktionierte Unterdrückung in den Vereinigten Staaten und im Ausland voranzutreiben. Die Unterstützung von Menschen auf der ganzen Welt ist erforderlich, um das Leben von Unterdrückten zu retten, welche für Befreiung kämpfen.
Als gläubige Menschen und Mitglieder einer prophetischen revolutionären jüdischen, christlichen und muslimischen Bewegung, die viele Zeitalter und Kontinente umfasst, lassen wir uns vom Beispiel Moses inspirieren, der sein Volk organisiert hat, um sich gegen die herrschende Klasse der Sklavenhalter_innen zu erheben. Wir sind inspiriert von Elijah, der sein Volk aufrief, sich gegen den Diktator Achav und seine Ideologen, die Propheten von Ba’al, zu erheben. Wir sind inspiriert von Jesus, der sich gegen die Handelselite im Tempel und gegen das Römische Reich, das Palästina besetzte, auflehnte. Wir sind inspiriert von Muhammad, der seine Gefährt_innen und die unterdrückten und ausgebeuteten Massen der Arabischen Halbinsel organisiert hat, um sich gegen die Macht der herrschenden Quraishi-Elite zu erheben.
So wie die Propheten gegen das götzendienerische Gesetz ihrer Zeit rebellierten – die Verehrung der Herrscher als Götter, die Propaganda, die die Hierarchie der Gesellschaft als göttlich verordnet darstellt, die Rechtfertigung von Unterdrückung und Sklaverei, indem sie sie den Willen der Götter nennt -, müssen wir auch den Götzendienst von heute verurteilen. Die Verehrung von Reichtum und Macht, die Verehrung von Banken und Börsen, der scheinbar allmächtige Status von Finanzinstituten – dies sind die modernen Äquivalente der Könige und Sklavenherren, gegen die sich die Propheten erhoben haben. Und gemäß ihrem Beispiel müssen wir diese geheiligte, abrahamitische Tradition fortsetzen und gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit in unserer Zeit und an unserem Ort kämpfen.
Unser Schöpfer ruft uns dazu auf, Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu bekämpfen und das menschliche Leben zu schützen. Als Sozialist_innen und Progressive, die sich bemühen, eine Welt zu schaffen, die die inhärenten Rechte und Freiheiten schützt, die die Barmherzigkeit unseres Schöpfers uns allen gewährt, sind wir verpflichtet, den Kampf für Gerechtigkeit und Freiheit für PoCs in den Vereinigten Staaten von Amerika zu unterstützen und auf der ganzen Welt. Wir müssen alles tun, um den Kampf für Rassengerechtigkeit zu unterstützen und voranzutreiben, bis PoCs frei von allen Formen imperialistischer kolonialer Unterdrückung sind.
Wir sind am stärksten, wenn wir in Liebe und im Streben nach Gerechtigkeit vereint sind. Unsere Gebete, unsere Unterstützung und unsere Solidarität sind in jeder Hinsicht mit farbigen Menschen in Amerika und auf der ganzen Welt. Unsere Kollektive stehen mit farbigen Menschen in Amerika und auf der ganzen Welt zusammen.
Black Lives Matter!